meine Blitzlichter

Wenn man halbwegs vernünftige Fotos machen möchte, kommt man irgendwann mit dem internen Blitz nicht mehr aus.

Nissin DI 866 Mark II

nissindi866Aus Anlaß einer Hochzeit, die ich für Bekannte im Juni 2013 fotografieren sollte, war die Anschaffung eines Blitzlichtgerätes Pflicht. Ich informierte mich bei Foto Gregor über die beiden Geräte “Speedlite 320″ und “Speedlite 430″ von Canon, wobei mir der Verkäufer definitiv zum 430 riet, als ich ihm sagte, daß ich eine Canon EOS 60D benutze. Doch das Gerät war nicht vorrätig, so daß mir der Verkäufer als Alternative zwei Geräte zeigte: Eines von Metz und eines von Nissin. Letzteres hatte eine stärkere Leistung als das “Speedlite 430″ von Canon, war im Preis aber billiger. Lediglich die Verarbeitung war etwas schwächer als bei Metz und Canon. Aber letzten Endes sprach der Preis und die Empfehlung des Verkäufers für das “Nissin DI 866 Mark II”.

  Bedienungsanleitung Nissin DI 866 Mark II (1,4 MiB, 145 hits)